Die Orangerie im Kurpark von Bad Homburg zählt für mich zu einer der schönsten Locations im Umkreis. Das mag einerseits daran liegen, dass ich aus Bad Homburg komme und hier groß geworden bin. Wenn man allerdings durch den Kurpark läuft, kann man den Charme von "Tradition und Champagnerluft" spüren. So auch an diesem Samstag Nachmittag, als die freie Trauung von Jasmin und Christoph in der Orangerie los ging.
Während der Bräutigam geduldig wartete, wurde die Braut im Hochzeitsauto vorgefahren und von den Brautjungfern und der Schwester freudestrahlend empfangen. Bei einer freien Trauung spielt natürlich auch das Wetter eine große Rolle. Jasmin hatte mir im Vorfeld schon gesagt, dass die Trauung auch bei "ein bisschen Regen" draußen stattfinden soll... verständlich. Der Teich auf der Hinterseite verbunden mit der Pflanzenpracht und dem Springbrunnen erzeugen ein wunderschönes Ambiente in persönlicher Atmosphäre. Umso schöner, dass die Sonne bei Beginn der Trauung auf das Brautpaar und die Gäste niederschien. Während der Trauung und nach den Gratulationen flossen die ersten Tränen.
Der Elisabethenbrunnnen bot sich als tolle Möglichkeit, alle Hochzeitsgäste auf einem Foto beim Luftballonsteigen zu fotografieren. Verständlich, dass alle Passanten stehen blieben und den Moment mit dem Brautpaar feierten. Beim anschließenden Sektempfang, der vor der Orangerie stattfand, sorgten weitere Bands des Bad Homburger Sommers für lockere ausgefallene Stimmung. So wurde bereits während der Familienfotos und den Fotos mit den Freunden getanzt. Für das Brautpaarshooting bietet der Kurpark wunderschöne Möglichkeiten für romantische und elegante Hochzeitsfotos.
Die abendliche Feier hat im Steigenberger Hotel Bad Homburg stattgefunden. Bei Buffet und frisch gegrilltem im Innenhof konnte der Abend beginnen. Nach dem Essen, den Reden der Väter und der Hochzeitstorte, wurde die Tanzfläche mit dem Hochzeitstanz eröffnet. Der junge Ringträger sorgte für die erste überraschende Tanzeinlage. Es war ein wunderschöner Tag!
Hochzeitsfotografen aus Frankfurt & dem Rhein-Main-Gebiet. Hochzeiten in Frankfurt, im Rheingau & deutschlandweit.
Dokumentarisch. Zeitlos. Echt.
Hochzeitsfotograf Frankfurt am Main • Hochzeitsfotograf Wiesbaden • Hochzeitsfotograf Mainz • Hochzeitsfotograf Darmstadt • Hochzeitsfotograf Rheingau • Hochzeitsfotograf Bad Homburg • Hochzeitsfotograf Mannheim • Hochzeitsfotograf Gießen • Hochzeitsfotograf Offenbach • Standesamt Schlosshotel Kronberg • Standesamt Römer Frankfurt • Standesamt Höchst Bolongaropalast • Die schönsten Hochzeitslocations in Frankfurt & Rhein Main